VOODOO CHILD

Groovy, funky, frisch

Die charismatische Band Voodoo Child um die schwedische Sängerin Mia Guttormsson ist am Freitag, 12. Mai, um 20 Uhr im Kulturbahnhof Cloppenburg, Bahnhofstraße 82 , mit neuen Songs und Fred Drobnjak an der Gitarre zu hören.
Seit Jahren steht die Bremer Band Voodoo Child für angefunkten Soul-Jazz-Blues, für mitreißende Live-Konzerte und ausgefeilte Arrangements. Sängerin Mia Guttormsson ist ein echter Glücksfall, denn sie besitzt jede Menge Soulpower in der Stimme, die sich mühelos über den fetten Sound von Gitarre, Hammond B3, Fender-Bass und Schlagzeug erhebt. Jährliche Highlights sind die Konzerte von Voodoo Child im Meisenfrei, auch diesmal ist wieder Fred Drobnjak dabei. Seit der neuerlichen Zusammenarbeit mit dem Gitarristen klingt die Band frisch wie nie. Bandleader Klaus Möckelmann ist für seine stilistische Vielfalt und Gestaltungskraft bekannt. Für seinen authentischen Sound muss die legendäre Hammond B3 auch die steilste Treppe eines Jazzkellers meistern. Eine digitale Nachahmung kommt für ihn nicht in Frage. Den Unterschied hört jeder sofort, wenn der unvergleichliche Klang der betagten Orgellady aus dem Leslie kocht.
Mark Wetjen ist das „Kraftwerk“ von Voodoo Child. Der vielseitige Drummer ist in allen musikalischen Stilen zu Hause und bringt die Songs von Voodoo Child mit bestechendem Timing und packenden Grooves auf den Punkt. Seine Leidenschaft für eigenständige Arrangements und für eine druckvolle, dynamische Spielweise, kommt in der eingespielten Band voll zur Entfaltung. Christian Goreckis kraftvoll gespielter Fenderbass bildet das Fundament des Voodoo-Sounds. Egal ob knackiger Funk, rollender Shuffle oder gefühlvolle Ballade, er ist der zuverlässige Anker der Band. Seine lebendige und fordernde Spielweise wird auch diesmal seine Mitmusiker zu Höchstleistungen inspirieren. Höhepunkt eines jeden Voodoo Child-Konzerts sind seine mit „dickem Daumen“ gespielten Soli, die sich von einer melodischen Grundidee zu einem Bassgewitter steigern.

Vorverkaufsstellen:
Kulturkneipe Bahnhof Cloppenburg
Buchhandlung Terwelp
Verkauf über Nordwest-Ticket online und Buchhandlung Terwelp plus
NWT-Gebühren!
Verkauf im Kulturbahnhof ohne zusätzliche Gebühren.

Datum

Fr 12 Mai 2023

Uhrzeit

20:00
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne

Standort

Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82, 49661 Cloppenburg
Jazz & Bluesfreunde Cloppenburg

Veranstalter

Jazz & Bluesfreunde Cloppenburg
Telefon
+49 (0) 4471 9574220
E-Mail
info@jazzundbluesfreunde.de
Webseite
https://www.jazzundbluesfreunde.de/

Take me drunk I'm home!

Oder auch:
fantastische Bierwesen
und wo sie zu finden sind.

E-Mail: info@bahnhof-cloppenburg.de
Tel.: +49 (0) 4471 9574220
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82
49661 Cloppenburg

Öffnungszeiten


Montag - Samstag ab 17:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Copyright © Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Folge uns auf