Jazzanova

Die meisten Künstler empfinden die Veröffentlichung ihres ersten Albums seit einem Jahrzehnt möglicherweise als etwas entmutigend. Aber Jazzanova sind nicht die meisten Künstler. Sie sind vielmehr eine Einheit in einem ständigen Werdenszustand. Vom ersten Moment an, als sie 1995 als DJ-Gruppe zusammenkamen, gab es keine Vorlage dafür, was Jazzanova sein würde, und in jeder Phase mussten sie im Laufe der Zeit die Regeln festlegen. Sie hielten sich nie an eine bestimmte Szene oder einen bestimmten Sound, verfolgten nie eine bestimmte Technik oder ein bestimmtes Format und agierten als DJ-Kollektiv, als Produktionshaus, als produktives Remix-Team, als Radioprogrammierer und -moderator, als Labelinhaber und als Kurator. Ständig waren sie mit einem Fuß in der Clubkultur und mit dem anderen in der Live-Arena: dem Ort, an dem sie im letzten Jahrzehnt am aktivsten waren.

Und all diese kreativen Ströme flossen in den letzten zwei Jahrzehnten ununterbrochen, ganz natürlich in die wunderschönen Tiefen von „The Pool“, ihrem bisher ausgereiftesten und fesselndsten Album. Als sich das Team aus Alex Barck, Claas Brieler, Axel Reinemer, Jürgen von Knoblauch und Stefan Leisering zum ersten Mal traf, steckten sie alle tief in einer Clubszene, die sich – wie Stefan es ausdrückt – um „Funk, Jazz, Disco, Latin …“ drehte. alles Mögliche – aber hauptsächlich alte Schallplatten.“ …

Vorverkaufsstellen:
Kulturkneipe Bahnhof Cloppenburg
Buchhandlung Terwelp
Verkauf über Nordwest-Ticket online und Buchhandlung Terwelp plus
NWT-Gebühren!
Verkauf im Kulturbahnhof ohne zusätzliche Gebühren.

Datum

Sa 22 Jun 2024

Uhrzeit

20:00
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne

Standort

Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82, 49661 Cloppenburg
Jazz & Bluesfreunde Cloppenburg

Veranstalter

Jazz & Bluesfreunde Cloppenburg
Telefon
+49 (0) 4471 9574220
E-Mail
info@jazzundbluesfreunde.de
Webseite
https://www.jazzundbluesfreunde.de/

Take me drunk I'm home!

Oder auch:
fantastische Bierwesen
und wo sie zu finden sind.

E-Mail: info@bahnhof-cloppenburg.de
Tel.: +49 (0) 4471 9574220
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82
49661 Cloppenburg

Öffnungszeiten


Montag - Samstag ab 17:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Copyright © Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Folge uns auf