Heartchor

„Kein Schwein SMSt mich an“ – Swing & Schlager der 1920/30er-Jahre in altem und neuem Gewand

Musik zwischen zwei Katastrophen: In den Jahren zwischen dem Ende des ersten Weltkriegs und der ‚Machtergreifung‘ durch die NSDAP sprühte die deutsche Popkultur nur so vor Kreativität. Über den Atlantik war die amerikanische Charleston- und Tangowelle in die Clubs und Cabarets
der deutschen Großstädte herübergeschwappt. Diese traf im Deutschland der Weimarer Republik auf einen zuvor ungekannten Geist der Emanzipation, Freiheit und Frivolität. Das Ergebnis waren „beswingte“ Schlager und Chansons, die durch ihren Charme und Wortwitz dieses kurze
geschichtliche Intermezzo nachhaltig prägten und später Sänger wie Max Raabe zu eigenen Wort und Klangkreationen inspirierten.
Dieser Musik widmet sich in diesem Konzert das Vokalensemble „heartchor“, das sich unter der Leitung von Miriam Humphreys in den vergangenen Jahren immer wieder in die Herzen der Region sang und zuletzt auf dem niedersächsischen Landeschorfest 2018 in Bad Iburg für Furore sorgte.
Für dieses Projekt hat Arndt Humphreys einen Großteil der Musik arrangiert und liefert dazu, unter musikalischer Unterstützung von Klavier und Schlagzeug, mit einem Klarinettenquintett stilechte Klänge.

Vorverkaufsstellen: Kulturkneipe Bahnhof Cloppenburg

Datum

Sa 26 Feb 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne

Standort

Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82, 49661 Cloppenburg
Jazz & Bluesfreunde Cloppenburg

Veranstalter

Jazz & Bluesfreunde Cloppenburg
Telefon
+49 (0) 4471 9574220
E-Mail
info@jazzundbluesfreunde.de
Webseite
https://www.jazzundbluesfreunde.de/

Take me drunk I'm home!

Oder auch:
fantastische Bierwesen
und wo sie zu finden sind.

E-Mail: info@bahnhof-cloppenburg.de
Tel.: +49 (0) 4471 9574220
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82
49661 Cloppenburg

Öffnungszeiten


Montag - Samstag ab 17:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Copyright © Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Folge uns auf