Die Kleinbürgerhochzeit

STUDIOBÜHNE CLOPPENBURG
Bertold Brecht „Die Kleinbürgerhochzeit“
„Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“

Bertold Brecht wurde am 10. Februar 1898 im katholischen Augsburg geboren, genoss nach dem Willen seiner Eltern aber eine protestantische Erziehung. Noch nicht der weltberühmte Schriftsteller, der er später werden sollte, schrieb er 1919 „Die Kleinbürgerhochzeit“, eine aberwitzige Komödie über eine spießige Hochzeitsfeier, die erst am 1. Dezember 1926 in Frankfurt a.M. aufgeführt werden konnte. Kein Wunder, fallen am Ende doch alle aus dem Rahmen – und hält das neue Mobiliar auch nicht, was man sich von ihm verspricht…

Auf unserer „Kleinbürgerhochzeit“ spielen die Zuschauer eine aktive Rolle. Sie sind alle eingeladen, als Gäste an der Hochzeitsgesellschaft teilzunehmen. Aus diesem Grund bitten wir Euch im Namen des Brautpaars, in feierlicher Garderobe – jeder nach seinem Geschmack – zu dieser Hochzeit zu erscheinen. Es soll doch eine „große Sause“ werden!

Übrigens:

Die Studiobühne Cloppenburg ist eine freie Theatergruppe mit überwiegend jugendlichen Schauspielern aus Cloppenburg und Umgebung. Bei der Studio Bühne darf jeder mitspielen, ganz egal wie alt und wie erfahren. Wer Interesse hat, kann sich einfach hier über Facebook melden oder bei Dr. Hubert Gelhaus, unserem Regisseur; erreichbar unter 04471/5534. Geprobt wird immer Montags um 18 Uhr: wer möchte, kann einfach vorbei kommen und zuschauen, wir beißen nicht 🙂

Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn

Kartenvorverkauf durch die Buchhandlung Terwelp, Lange Straße 8, Cloppenburg

Datum

Fr 18 Mrz 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne

Standort

Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82, 49661 Cloppenburg

Veranstalter

Studiobühne Cloppenburg

Take me drunk I'm home!

Oder auch:
fantastische Bierwesen
und wo sie zu finden sind.

E-Mail: info@bahnhof-cloppenburg.de
Tel.: +49 (0) 4471 9574220
Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Bahnhofstr. 82
49661 Cloppenburg

Öffnungszeiten


Montag - Samstag ab 17:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Copyright © Bahnhof - Bistro, Bar, Bühne
Folge uns auf